Reklamation

Wenn du einen Artikel kaufst und einen Mangel feststellst, z.B. einen Material- oder Herstellungsfehler, dann kannst du die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Du kannst einen Mangel am Artikel innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware reklamieren, indem du uns unter info@ciha-shop.de kontaktierst.

Wir bitten dich das Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Dies ist keine Pflicht, macht es uns aber einfacher den Fehler zu finden und die Bearbeitungszeit der Reklamation zu verkürzen. Es ist nicht Pflicht, aber die Bearbeitungszeit der Reklamation wird verkürzt, wenn folgendes im Paket enthalten ist – eine Kopie der Auftragsbestätigung, deine Bankinformationen für eine Erstattung und evt. auch eine vorherige Korrespondenz sowie ein ausgefülltes Rücksende/Reklamations-Formular usw.

Wenn die Reklamation berechtigt ist und der Mangel ohne Rücksendung nicht beseitigt werden kann, erstatten wir deine Versandkosten im angemessenen Rahmen.

Denk daran, dass der Artikel immer gut verpackt verschickt werden muss und dass du eine Quittung der Sendung erhältst. Bewahre die Quittung sowie Information über die Versandkosten und Sendungsnummer auf.

Die Rücksendung erfolgt an folgende Adresse – beachte, dass wir keine Pakete per Nachnahme annehmen:

CIHA
Engelsholmvej 33 E
8940 Randers
Dänemark

Wir empfehlen, dass Artikel als Paket mit Sendungsverfolgung an uns zurückgeschickt werden. Denke immer daran, deine Sendung gut einzupacken, damit keine Transportschäden entstehen.

HIER können Sie unser kostenloses Rücksendeetikett zum selbst ausdrucken herunterladen

Informationen zu Beschwerdemöglichkeiten

Wenn du eine Beschwerde zu deiner Bestellung hast, dann musst du dich an CIHA wenden. Sollte es nicht möglich sein, eine Einigung zu finden, dann kannst du eine Beschwerde beim Center for Klageløsning, Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, Dänemark einreichen. Du kannst unter www.forbrug.dk deine Beschwerde bei Center for Klageløsning einreichen.

Das Online-Portal der EU-Kommission kann auch zur Abgabe einer Beschwerde genutzt werden. Dies ist besonders relevant für Kunden mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land. Die Beschwerde kann hier eingereicht werden – http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Beim Einreichen der Beschwerde muss unsere E-Mail info@ciha-shop.de angegeben werden.

 

Transportschäden

Bei Transportschäden, fordern wir dich auf, diese unverzüglich dem Transportunternehmen und gerne auch CIHA zu melden, da wir für Mängel verursacht durch Transportschäden haften.

Wenn das Paket bei der Annahme sichtbar beschädigt ist, dann ist eine gute Idee die Annahme zu verweigern oder die Annahme nur unter Vorbehalt der entstandenen Transportschäden vorzunehmen.

Wenn du dir unsicher bist, kontaktiere CIHA. Wenn du einen Transportschaden nach der Lieferung feststellst, dann musst du uns in einem angemessenen Zeitraum darüber informieren, wenn dies den Wert des Artikels vermindert hat.

 

Rückerstattungen

Im Falle von abgesprochenen Rabatten, retournierten Artikeln oder im voraus bezahlten Artikeln, die storniert werden, erhältst du natürlich den bezahlten Betrag von uns zurück. Im Fall einer Wertminderung, für die du haftest, wird diese vom Kauf abgezogen.

Wenn du dein Widerrufsrecht nutzt, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgeschickt hast.